08.05.2012, von THW / Heckmann

Besuch der IFAT ENTSORGA in München

Auf der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft wurde die erste der insgesamt acht Anlagen vom Typ UF-15 an den bayerischen Standort Starnberg übergeben. Fünf Helfer aus Rotenburg waren mit dabei:

Filtermodule der neuen UF 15 Aufbereitungsanlage

Bewährte Verfahrenstechnik, effiziente Filtration und ein modularer Aufbau – diese Eigenschaften zeichnen die Trinkwasser-Aufbereitungsanlage (TWA) des Typs UF-15 aus. Damit wird Schmutzwasser aller Art in sauberes Trinkwasser umgewandelt – und das mit einer Leistung von 15.000 Litern in der Stunde. Durch den modularen Aufbau ist die Anlage jederzeit transportfähig und überall in Deutschland einsetzbar. In den mobilen Labors für Wasseranalysen wird die Qualität des Trinkwassers laufend überprüft.


  • Filtermodule der neuen UF 15 Aufbereitungsanlage

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.