Rotenburg an der Fulda, 01.02.2016

Start der neuen Grundausbildung

Ab Montag dem 01.02.2016 startet die neue Grundausbildung. Beginn ist immer montags um 18:30 Uhr im THW Ortsverband Rotenburg. Wir warten auf dich!

Die Einsatzbefähigung ist die erste Ausbildungsstufe im THW. Sie wird im Rahmen der Grundausbildung im Ortsverband absolviert. Alle Helferinnen und Helfer werden einheitlich ausgebildet: der richtige Umgang mit Werkzeugen und Geräten aus der Standardausstattung des THW gehört genauso dazu wie Wissen über das THW, den Bevölkerungsschutz und das Verhalten im Einsatz.

Die erste Ausbildungsstufe wird mit einer Prüfung abgeschlossen. Erst danach werden die Einsatzkräfte zur weiteren Spezialisierung den Einheiten des THW zugewiesen.

Teste dein Wissen:
Die Prüfungsfragen der theoretischen Prüfung können online gelernt werden.
Den Link zu der entsprechenden Seite finden Sie unter diesem Artikel.