Rotenburg an der Fulda, 02.07.2016

Vielfältige Aktivitäten zum Strandfest

Auch dieses Jahr waren die Helfer bei zahlreichen Veranstaltungen am Rotenburger Strandfest mit dabei.

Am Samstag morgen waren die Helfer des THW Rotenburg mit dem Aufbau eines Stegs für das "Sautrogrennen" am Strandfest beschäftigt. Nach gut koordinierter Aufbauarbeit hieß es nach kurzer Zeit "Steg zu Wasser".

Die THW- Jugend Rotenburg veranstaltete zeitgleich einen "Bobbycar- Parcour" und war somit bei den Mini-Olympics des Strandfests mit vertreten.

Am Sonntag stand  die Teilnahme am Festzug auf dem Programm. Getreu dem Motto "Komm in unser Team, bei uns kannst du abhängen" war ein EGS an der Ladebordwand befestigt, an der sich die Helfer abseilten.

Am Sonntag Abend nahm das THW Rotenburg mit zwei Booten an dem Bootskorso teil. Unter dem Motto "Die Pumpe ohne Nutzen bleibt wenn kein Helfer sie betreibt" wurden die Boote sicher übers Wasser geführt. Die Pumpe sorgte dabei für den Blickpunkt. Die Boote starteten damit in der Sparte "aktuelles Thema".
Vielen Dank an Artur Pflanz von www.FotoDesignArt.de für das Bereitstellen der Fotos.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.