14.05.2018, von Sarah Schmidt

Übung im "Abbruchhaus"

An zwei Dienstabenden hatte der Ortsverband Rotenburg die Möglichkeit in einem alten Haus, dass abgerissen werden soll, zu üben. So ging es mit dem MzKW, dem GKW und dem MTW in einen Rotenburger Stadtteil, um das Abstützen von einsturzgefährdeten Gebäuden, sowie den Transport von Verletzten zu üben. Verschiedene Gefahren mussten dabei beachtet und beseitigt werden. Auch wurde mit verschiedenen Materialien und deren Einsatzmöglichkeiten geübt. Zur Vorbereitung gab es einen Dienstabend zum Thema Bauwerke und Bauweise und Möglichkeiten zum Abstützen in der Theorie. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.