Rotenburg an der Fulda, 10.04.2017, von S. Schmidt

30 Jahre ehrenamtlicher Helfer

Dienstjubiläum beim Technischen Hilfswerk und Jahreshauptversammlung der Helfervereinigung

Das Foto zeigt von links nach rechts: Andre Balduf, stellvertretender Ortsbeauftragter Marcus Weber, Andreas Scheel

Einige Helfer hat er in den vergangenen Jahren ausgebildet: Andreas Scheel begeht sein 30-jähriges Jubiläum beim Technischen Hilfswerk in Rotenburg a.d. Fulda. Er durfte sich neben Andre Balduf, der für 10 Jahre geehrt wurde, über eine Urkunde und ein Dienstabzeichen freuen. Beides bekamen sie bei der Jahreshauptversammlung der THW Helfervereinigung verliehen, die am Montag, 10.04.2017 stattfand. Der 1. Vorsitzende Sascha Gajewski berichtete über die im letzten Jahr gelaufenen Aktionen, wie zum Beispiel der Ausbau des Laborcontainers der Fachgruppe Trinkwasseraufbereitung. Die Mitglieder der THW Helfervereinigung erhielten einige Informationen über das kommende Vereinsjahr und stimmten über verschiedene Tätigkeiten ab.

Die THW Helfervereinigung hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Ortsverband Rotenburg an der Fulda bei seinen Tätigkeiten zu unterstützen. Für die Helferinnen und Helfer bildet diese Vereinigung die Interessenvertretung auf örtlicher Ebene.  Auch hat diese die Aufgabe die Jugendarbeit des Technischen Hilfswerks zu fördern. Der Verein sorgt dafür, dass ergänzende oder zusätzliche Ausstattung beschafft werden kann.

Text: S. Schmidt


  • Das Foto zeigt von links nach rechts: Andre Balduf, stellvertretender Ortsbeauftragter Marcus Weber, Andreas Scheel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.