Aufbau des Impfzentrums für den Landkreis

Am vergangen Freitag war es nun auch für uns soweit: der Einsatzbefehl zum Errichten eines Impfzentrums im Landkreis Hersfeld- Rotenburg erreichte uns. Sofort wurde mit der Vorbereitung begonnen und die Lage und die Durchführung vor Ort besprochen. Am nächsten Morgen startete der Einsatz für alle HelferInnen. Bis heute wurden und werden jeden Tag von morgens bis spät abends in der Göbel Hotels Arena Impfstraßen aufgebaut - Bretter zugeschnitten, Holzlatten zusammen gezimmert, Bauzäune aufgestellt, Planen gehangen, Markierungen geklebt, usw. Das alles für unsere KameradInnen natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln und mit Mund-Nasen-Schutz. Unterstützt wurde unser Ortsverband durch den OV Bad Hersfeld, der ebenfalls einige fleißige HelferInnen nach Rotenburg schickte. Die Verpflegung beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen übernahm der Betreuungszug des DRK Kreisverband Rotenburg. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.