30.07.2018

Ausbildungswochenende in Wesel

Gemeinsam mit Helfern des THW OV Bad Hersfeld und der Feuerwehr Heringen ging es vom 27.-29.7. nach Wesel auf einen Übungsplatz. An diesem sonnigen Wochenende ging es um gemeinsame Ausbildung, so gab es Aufgaben für Atemschutzgeräteträger, es galt ein EGS (Einsatz-Gerüst-System) aufzubauen, mit verschiedenen Hebemitteln zu arbeiten, Personen zu retten und mit dem EGS einen Steg zu bauen. 

Lustig wurde es beim gemeinsamen Kochen am Samstagmittag, die Nudeln mit Bolognese- Sauce wurde restlos verputzt. 

Am Sonntag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück wieder nach Hause. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.