"Bad Hersfeld - faszinierend lebendig" - wir waren dabei

Unser Einsatz beim Hessentag 2019

Montag, der 3.6.2019: es geht los - unser Einsatz beim Hessentag in Bad Hersfeld. Als erstes durften wir neun Mannschaftszelte für die Bundeswehr am Schillerplatz aufbauen. Am nächsten Tag unterstützten zwei Helfer den Ortsverband Bad Hersfeld dabei Betonsperren für die Stadt zur Verkehrssicherung zu transportieren. Weiter ging es eine gute Woche später: Donnerstag und Freitag stellte bei bestem Wetter die Fachgruppe „Trinkwasserversorgung“ ihre Anlage aus und stand für Fragen rund um die Aufbereitung von Wasser zur Verfügung. Auch bei der Absicherung der Straße während der Konzerte durften wir als nahe gelegener Ortsverband unterstützen. So halfen bei „Just White“ am Samstagabend zwei Helfer als Kraftfahrer aus und beim Konzert von „Rea Garvey“ waren am nächsten Tag 8 Helfer eingesetzt. Die Aufgabe bestand darin eine Straßensperre im Falle eines Rettungsdiensteinsatzes zu setzen. Am Sonntag war zum Abschluss nochmal alles gefragt. 16 Helfer unseres OVs halfen beim Hessentagsfestzug mit. Neben verschiedenen Fahraufträgen für unsere MTWs und dem Absichern des Zuges durch GKWs, gab es die Aufgabe als Wegposten im Schildepark zu fungieren. Einen Tag später bauten wir die Zelte wieder ab - unser Abschluss des Hessentages 2019. Danke, dass auch wir dabei sein durften!