Einsatz für die Fachgruppe Trinkwasserversorgung

...hieß es am 09.08.2020. Im benachbarten Landkreis Werra-Meißner war es in der Gemeinde Meinhard zu einem Problem mit einer Pumpe in einem Hochbehälter gekommen. So wurde kurzerhand unsere Fachgruppe Trinkwasserversorgung hinzugezogen. Diese bekamen den Auftrag aus dem Ortsteil Frieda Trinkwasser in den Hochbehälter Grebendorf zu befördern, um die Zulaufmenge zu erhöhen, den Hochbehälter wieder zu befüllen und so die Versorgung Grebendorfs und benachbarter Dörfer sicherzustellen. Mit einem 3000 Liter Trinkwassertank, der Ladebordwand und einer Trinkwasserpumpe gingen 5 Helfer in den Einsatz. Am 10.08.2020 konnten sie nach gut 24 Stunden, einigen Litern Wasser und gefahrenen Kilometern die Einsatzstelle wieder verlassen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.