Erster Einsatz im neuen Jahr

Hochwassersteg für überflutete Bahnhofsunterführung

Der erste Samstag im neuen Jahr startete direkt mit einem Einsatz für die Bergungsgruppe des Ortsverbandes Rotenburg. Angefordert wurde diese von der Deutschen Bahn um einen zweiseitigen Hochwassersteg aus dem EGS (Einsatzgerüstsystem) in einer überfluteten Unterführung am Bahnhof Bebra zu errichten.

Nach der Erkundung durch den Zugführer und Fachberater am Morgen wurden die Helfer der Bergung hinzugezogen. Unterstützt haben die Ortsverbände Bad Hersfeld und Homberg, ebenfalls mit den Teilen des EGS. Insgesamt waren 16 Helfer einen Tag lang im Einsatz. In der nächsten Woche kann voraussichtlich der Rückbau stattfinden.