Es geht wieder los!

Ausbildung im Ortsverband Rotenburg wieder gestartet...

Vergangene Woche konnten wir nach längerer, Corona-bedingter Pause wieder mit dem Ausbildungsbetrieb starten. Los ging es für zwei Helfer bei der Bereichsausbildung zum Thema "Gleitschutzketten aufziehen" an einem Samstag in Homberg.

Bereits zwei Tage später gab es den ersten Dienstabend unter dem Motto: Was war los, was gibt es neues und wie gehen unsere Dienstabende weiter. Ausserdem gab es wissenswertes rund um das Thema "Notfallvorsorge und Verhalten in Notsituationen".

Eine weitere Aktion gab es ein paar Tage später. Für eine schriftliche Ausarbeitung im Rahmen der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit eines Kameraden gab es eine kleine Ausbildungseinheit zum Thema "Schachtbegehung mittels EGS Dreibock". Dabei enstanden auch viele Fotos und neue Ansätze für die Ausarbeitung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.