Materialtransport nach Bosnien

Benjamin Günther vom Ortsverband Rotenburg an der Fulda führt im Rahmen des aktuellen Hochwassereinsatzes einen Materialtransport vom Zentralauslandslager in Mainz nach Bosnien durch.

Nach tagelangen Unwettern sind auf dem Balkan große Flächen überflutet. Das THW hilft bei der Bewältigung der Katastrophe mit Hochleistungspumpen (HCP) und Trinkwasser-aufbereitungsanlagen (SEEWA).

Am Mittwoch den 28.05.2014 wurde der Gruppenführer der Rotenburger Trinkwasser-Fachgruppe alarmiert.

Der Einsatzauftrag lautet: "Materialtransport vom Zentralauslandslager in Mainz nach Bosnien"

Transportiert werden Schlauchmaterial und Zubehör für die eingesetzten Hochleistungspumpen und Trinkwasseraufbereitungsanlagen. Die erste Station des Transports wird in Serbien erfolgen. Das Ziel des Transports liegt in Bosnien.

Der Transport wird mit dem Ladebordwand Fahrzeug der Trinkwasser Fachgruppe des OV Rotenburg und einem weiteren Anhänger durchgeführt.

Geplant ist eine Einsatzdauer bis Sonntag.