Rotenburg/F.,

Mitgestaltung beim "Tag der offenen Tore"

THW-Rotenburg/F. präsentierte sich im Industriegebiet "Am Rasenwege

Rotenburg/F. / Das Industriegebiet unterhalb der Alheimer-Kaserne in Rotenburg/F. ist schon seit Jahren mit einem Namen behaftet, der auch in den Grundstückeintragungen der Stadt ausgewiesen ist. Bürgermeister Christian Grunwald hat diesen Namen aus dem Stadtarchiv heraus gesucht und möchte zusammen mit den hier angesiedelten 19 Unternehmen für die Zukunft zu einer festen Institution werden lassen. Dieser „Tag der offenen Tore“ – „RASENWEGE. OPEN“, der am Sonntag, 14.09.2014 stattfand, sollte dazu dienen den Bürgern aus Nah und Fern zu zeigen, was sich im Rotenburger Industriegebiet „Am Rasenwege“ befindet.

Mit dabei die 1. Bergungsgruppe des THW`s Rotenburg/F. unter Leitung des GrFü. Sascha Gajewski auf dem Hof des Autohaus Heyer. Bau einer Drahtseilbahn, Anheben von Lasten mittels Luftkissen und Öldruckhebern, sowie die „Befreiung von eingeklemmten Personen“ aus

PKWs wurde auf unterschiedlicher Weise – Hammer, Trennjäger, Spreizer etc. vorgeführt.

Sogar ein Auto wurde mit dem THW-Zahnrad bemalt und geht jetzt in eine „Dauerausstellung“

des Autohauses Heyer, denen wir DANKE für die zur Verfügungsstellung der Fahrzeuge aussprechen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.