Waldfischbach,

Schaden am Trinkwassernetz

In der Region von Waldfischbach ist am Pfingstwochende ein Schaden an einer Trinkwasserversorgungsleitung aufgetreten über die sich Verunreinigungen in das Trinkwassernetz eingespült haben.

Dieser Strang wurde vom örtlichen Versorger ausfindig gemacht und abgeschiebert. Somit kam es aber dazu dass ein Teil des Netzes nicht mehr versorgt wurde. Die FGr TW des OV Wörrstadt wurde daraufhin alarmiert die Versorgung sicher zu stellen.

Dafür stellte man Trinkwassertanks auf die via LKW der ebenfalls mit Trinkwassertanks beladen ist befüllt wurden. Von dort aus wurde über eine Produktwasserpumpe mit einer Leistung bis zu 80m²/h direkt ins Ortsnetz eingespeist. Da die Tanks aber nur ein Volumen von ca. 6000 Liter zusammen hatten, beschloss man mit 2 Trinkwasserblasen mit je 10000 Liter den Puffer auf 20000 Liter zu erhöhen.

Da sich aber auf Grund der aktuellen Einsatzlage ein Teil des Material der Trinkwasseraufbereitungsanlage von Wörrstadt im Balkan befindet, alarmierte man den Ortsverband Rotenburg an der Fulda der das fehlende Material lieferte und beim Auf- und Umbau der neuen Trinkwasser Lagerung und Einspeisung half.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.