Dreieck Kirchheim, 21.01.2013

Schneechaos auf der A7 und A4 – Dreieck Kirchheim

THW Rotenburg/F. führte 15 „Anschleppungen„ durch.

Rotenburg/F. – Anhaltender, kräftiger Schneefall sorgten auf den Autobahnabschnitten A7 und A4 rund um das Kirchheimer Dreieck für kilometerlange Staus.
Totalstillstand herrschte auf der A7 zwischen der Raststätte Großenmoor und dem Kirchheimer Dreieck, sowie auf der A4 von Kirchheim bis Eisennach.

Unser Ortsverband wurde um 07:45 Uhr von den Kollegen – OV Bad Hersfeld um Mithilfe gebeten, welche umgehend mit einer Einsatzstärke 1 plus 4 – Kraftfahrer umgesetzt wurde.
Zum Einsatz kam der GKW 1 und der MLW 2 – Unimog als „Abschleppfahrzeuge“ mit Schneeketten gerüstet. Es wurden 15 liegengebliebene LKW von Rand der ansteigenden Fahrbahn „angeschleppt“ oder sogar aus den Graben gezogen.
Darüber hinaus wurde der Stab des Landkreises Hersfeld-Rotenburg durch den Rotenburger Fachberater mitbesetzt, zur Koordinierung der Gesamtlage um das Kirchheimer Dreieck, sowie der Wetterlagen-Entwicklung.
Gegen 19:30 Uhr konnte, mit Rücksprache der Polizei „Einsatzende“ verkündet werden.

Bilder: THW