SEEWA Standortausbildung in Blaubeuren

Vom 01.03.2013 bis zum 02.03.2013 fand in Blaubeuren eine Standortausbildung der SEEWA Einheit Süd statt. Zwei Helfer aus Rotenburg waren mit dabei.

Die beiden SEEWA Fachhelfer B. Günther und C. Heckmann besuchten vom 01.03. bis zum 02.03.2013 eine Standortausbildung der SEEWA Einheit Süd in Blaubeuren.
Ziel dieser Standortausbildungen ist, das hohe Ausbildungsniveau innerhalb der SEEWA Einheiten aufrecht zu erhalten und somit jederzeit auf mögliche Einsätze vorbereitet zu sein.

Neben Berichten von aktuell laufenden Einsätzen waren die Ausbildungsschwerpunkte dieser Standortausbildung das korrekte analysieren von Trinkwasserproben, Metallbearbeitung, Elektroschweißen sowie das Schweißen von PE Rohren.

Nach einem abschließenden Feedback und der Verabschiedung erfolgte die Heimreise nach Rotenburg.


Text: C. Heckmann
Bilder: C. Heckmann


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.