Teilnahme an der Bereichsausbildung Marschverband 2022

#mv22fz

Fotos: THW OV Fritzlar/ Lukas Hannig

Viele Einsatzfahrzeuge und aufgeregte Gesichter heute morgen auf einem großen Parkplatz in Fritzlar: Start der diesjährigen Bereichsausbildung Marschverband. Mit dabei waren auch insgesamt 8 Helfer und 4 Fahrzeuge des THW Ortsverbandes Rotenburg an der Fulda. Neben den Ortsverbänden Homberg/Efze, Melsungen und Wolfhagen, sowie der Feuerwehr Kleinenglis, der DRK Landesverstärkung Hessen und dem DLRG Schwalm- Eder trafen sie sich, um den Umgang und die Fahrt mit vielen Katastrophenschutzfahrzeugen im Straßenverkehr zu üben.

Los ging es mit dem Gerätekraftwagen, dem Unimog, dem Vito und der Ladebordwand nach einer Einweisung über Homberg nach Schwarzenborn - wo es eine Verpflegung vom THW Ortsverband Großalmerode gab - zurück nach Fritzlar. Auch ein kurzer Halt am Eisauto war zwischendrin möglich.

Vielen Dank allen Organisatoren und Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung!