Bad Hersfeld,

THW beim Reservistentag

TWAA auf dem Linggplatz in Bad Hersfeld.

Rotenburg/F. – Bad Hersfeld – Viele Besucher waren am Samstag 28.09.2013 gekommen, zum Tag der Reservisten, auf dem Linggplatz in die Kreisstadt.
Ein umfangreiches Informationsprogramm, mit dem Motto „Heimat, Sicherheit, Zusammenhalt“ wurde den Besuchern geboten.

Auch viele Hilfsorganisationen wie die Feuerwehren Bad Hersfeld und Rotenburg, THW, DLRG, das Rote Kreuz, die Rettungshundestaffel Osthessen und Bundespolizei waren vertreten.
Die Reservisten-Bigband Hessen spielte auf und Angehörige amerikanischer Streitkräfte demonstrierten „Kämpfen ohne Waffen – Selbstverteidigung pur“.

Einen Einblick in Sachen Trinkwasseraufbereitung erbrachte das THW von Rotenburg mit einer Teileinheit ihrer neuen TWAA – UF 15 und machten so manchen Besucher aufmerksam, das z. B. bei Wasserknappheit, durch jetzt doch häufige Sanierungsarbeiten im Wassernetz, bei der Notversorgung nach mikrobiologischen Verunreinigungen etc. – das THW, ein Partner für den Not- und Krisenfall ist.

Die Kreisgruppe Osthessen im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. bedankte sich bei allen Teilnehmern für die Mitgestaltung dieses Tages.

Fotos: THW