Rotenburg a. d. Fulda, 05.07.2015, von Fritz Freund

THW beim Strandfest sehr aktiv.

THW setzte auf Helferwerbung - beim Bootskorso wieder mit dabei.

Rotenburg/F. Das diesjährige Heimat und Strandfest 2015 in Rotenburg/F., vom 2. bis 6. Juli 2015, begeisterte traditionsgemäß wieder zahlreiche Gäste. Am Samstag, 05.07.2015, wurde vom THW-Ortsverband Rotenburg/F. ein 15 Meter langer Schwimmsteg unterhalb der Brücke, für das vor zwei Jahren eingeführte „Sautrogrennen“,  aufgebaut. Hier musste wieder mit den hölzernen Trögen Geschicklichkeit und Schnelligkeit bewiesen werden, und so manches Team ging baden – so auch leider unser THW-Team. Die OV-Jugend vom Ortsverband präsentierte sich mit einem Info-Stand und mit einem „blauen“ Bobby-Car Geschicklichkeitsrennen auf der alten Fuldabrücke. Wie immer eine Augenweide am Sonntag der Festzug – Platz im Schatten war beliebt – mit fast 50 verschiedenen Gruppen erreichte dann das beliebte Heimatfest seinen Höhepunkt. Das THW widmete sich dem Thema: „Wir verbinden nicht nur Generationen“ aufgebaut und praktisch präsentiert durch die THW-Jugend mit Stiche und Bunde auf der Ladefläche des MzKW. Das unkalkulierbare Wetter schien am Sonntagabend das Strandfest-Bootskorso zu bedrohen, so dass beim Aufbau der schwimmenden Kunstwerke so manche Windböe doch erheblich Ärger verursachte. Gleichzeitig zuckten in der Ferne Blitze. Aber man hatte Glück, und man bekam ein buntes und vielfältiges Bootskorso zu sehen. Mit von der Partie nach zirka 15. Jahren, das THW-Rotenburg/F. mit einen Boot mit dem Slogan „Raus aus dem Alltag, rein ins THW“ und belegte damit den 4. Platz in der Kategorie „aktuelle Boote“.         


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP