Rotenburg Braach,

THW-Jugend im Kletterwald

Outdoor-Erlebnis gesponsert und aktiv mitgestaltet

Rotenburg/F. – Braach Am Mittwoch, dem 11.06.2014 wurde die Jugendgruppe des Ortsverbandes Rotenburg/F. überrascht mit der Meldung – Heute geht es in den Kletterwald „German Quest“ zwischen Rotenburg-Kernstadt und dem Ortsteil Braach gelegen.

Diese Idee für die Ausrichtung eines solchen Outdoor-Erlebnisses für die OV-Jugendlichen entstand von den „Aktiv-Helfern“ Andreas Scheel und Frank Sandrock auf unserer 60. Jahrfeier letzten Jahres und wurde auch von diesen mit einer Direkt-Spende über die Helfervereinigung übernommen. - DANKE

Jetzt eingelöst und aktiv begleitet erlebten die 8 Jugendlichen in den 13 Meter hohen Baumkronen so manchen Spaß, in Ausdauer und Geschicklichkeit.
So ging es über 6 Parcours über Plattformen, Seilbrücken und Balancierbalken durch diesen herrlichen Mischwald.

 Nach 2,5 Stunden – Spaß und Action setzte man sich noch zusammen bei einen Erfrischungsgetränk und diskutierte über dieses unvergessliche Outdoor-Erlebnis, mit der Hoffnung auf Wiederholung, denn schließlich ist dieser Abenteuer-Wald vor „unsere Haustür“ so die Jugendlichen – als Schlussanmerkung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.