Frankfurt,

THW Rotenburg unterstützt Hochhaussprengung in Frankfurt

Am 02.02.2014 machten sich acht Helfer aus dem Ortsverband Rotenburg auf den Weg nach Frankfurt um die dortigen THW Einsatzkräfte bei der Sprengung des AfE Hochhauses zu unterstützen.

Die Absicherung des Sicherheitsgürtels bei der Sprengung war die Hauptaufgabe unseres OVs.

Zu diesem Zweck wurden ca. 50m Bauzaun aufgestellt und während der Sprengarbeiten gesichert.

Nach erfolgreicher Sprengung des Hochhauses und Freigabe durch die Einsatzleitung erfolgte der Rückbau und die Rückreise nach Rotenburg.

Text: Heckmann/Gajewski
Bilder: THW