Rotenburg an der Fulda,

THW-Stand beim Familientag „FAM 2013“

Fest der Familienförderung auf dem Jugendhof in Rotenburg/F.

Rotenburg/F. – Zahlreiche Besucher waren am Sonntagnachmittag 01.09.2013 gekommen, um sich unterhalten, zu informieren und Neues zu entdecken.

So auch das Motto „Entdecken – Erleben – Erfahren“ des diesjährigen Familientages FAM 2013 unter Regie des Landkreises Hersfeld-Rotenburg auf dem Kreisjugendhof in Rotenburg/F.

Bei zahlreichen Stationen, wie dem „Wortreich“-Bully, Spielmobil und dem Stand der THW-Jugend mit „GKW- Anhebung“ mittels Luftkissen, gab es viel zu entdecken.
Von Kinderschminken über eine Gewinnspiel-Rallye bis hin zum Klettern und Singen war alles möglich. Spaß an Bewegung zeigte die Sportakrobatikgruppe des TG 08 Lispenhausen und sogar eine Märchenstunde auf dem Spielplatz gab es.
Schwerpunkt war auch das Thema „Familie und Computer“, Internet / Computersucht.

Der Verein „Schule machen ohne Gewalt“ – SMOG – präsentierte sein neues Online-Trainingsprogramm „Cool and Safe“, das auch europaweit zum Einsatz kommen soll.
Die „THW-Aktiven“ für diesen Tag – Gebrüder Momberg und Sven Martens – waren sehr beeindruckt von den Aktivitäten der Familien- / Jugendarbeit.

Bilder: THW