Unterstützung "Red Castle Run" am 24.08.2019 in Rotenburg

Anfang des Jahres wurden wir THWler gefragt, ob wir uns eine Unterstützung des "Red Castle Run" vorstellen können. Gerne haben wir zugesagt den Hindernislauf, der im August stattfinden sollte, zu unterstützen.

So haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, welche Aufgaben wir übernehmen können. Die Absicherung des "Fuldaböckchens" mittels Drahtseilen gehörte genau wie der Aufbau einer Dekonschleuse in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr dazu. 

Auf dem Festplatz durften wir einen Infostand betreiben und interessierten Zuschauern unsere Arbeit vorstellen. Zudem stellten wir drei Wasserbehälter mit 22.000 Liter Fassungsvermögen bereit. 

Der Abbau konnte bereits am Samstagabend durch unsere fleißigen Helfer erfolgen.

Vielen Dank das wir Teil dieser großartigen Veranstaltung sein durften. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.