Einsatzarchiv

  • Ludwigsau, 18.01.2018

    Einsatz beim Sturmtief

    18 Fichten haben dem Druck des Sturmtiefes nicht mehr Stand halten können und sind auf der Fahrbahn der Landstraße zwischen Sterkelshausen und Beenhausen gelandet, diese galt es zu beseitigen. Zum Schluss hatten wir noch Hilfe...mehr


  • Jena, 27.09.2017

    Einsatz für die Fachgruppe Trinkwasserversorgung

    Zwei Tage lang galt es gemeinsam mit den Ortsverbänden Zwickau und Gotha in Jena einen Teil der Stadt mit Trinkwasser zu versorgen. Während Bauarbeiten an der Hauptleitung war es dem örtlichen Wasserversorger nicht möglich ca....mehr


  • Kassel, 27.07.2016

    THW macht Weg zum Hauptbahnhof frei

    Nachdem eine Sturmböe am vergangenen Freitag das Dach einer Lagerhalle auf die Gleise des Kasseler Hauptbahnhofes geschleudert hatte wurde ein Großeinsatz des THW erforderlich. Helfer des Ortsverbands Rotenburg waren mit dabei.


  • Lorch am Rhein, 07.06.2016

    Trinkwassertransport nach Unwettern

    Auf Grund von starken Niederschlägen wurde eine Trinkwasserquelle in Lorch am Rhein verunreinigt.mehr


  • Simbach am Inn, 05.06.2016

    Chemikalientransport für den Betrieb von Trinkwasseraufbereitungsanlagen

    Vom 05.06. bis zum 06.06. unterstützten zwei Helfer des THW Rotenburg die zurzeit in Simbach am Inn im Einsatz befindlichen Rettungskräfte. Sie transportieren wichtige Chemikalien, die für den Betrieb der im Einsatz befindlichen...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>