Einsatzarchiv

Hochwassersteg für überflutete Bahnhofsunterführung
mehr

Am vergangen Freitag war es nun auch für uns soweit: der Einsatzbefehl zum Errichten eines Impfzentrums im Landkreis Hersfeld- Rotenburg erreichte uns. Sofort wurde mit der Vorbereitung begonnen und die Lage und die Durchführung…

mehr

...hieß es am 09.08.2020. Im benachbarten Landkreis Werra-Meißner war es in der Gemeinde Meinhard zu einem Problem mit einer Pumpe in einem Hochbehälter gekommen. So wurde kurzerhand unsere Fachgruppe Trinkwasserversorgung…

mehr
Ronshausen,

In der Nacht vom 24. auf den 25. April 2019 wurden wir zur Unterstützung bei einem Waldbrandeinsatz alarmiert. Zunächst waren zwei Helfer mit der Ladebordwand zur Bereitstellung vor Ort. Am Morgen des 25.4.19 konnten dann…

mehr
Ludwigsau,

18 Fichten haben dem Druck des Sturmtiefes nicht mehr Stand halten können und sind auf der Fahrbahn der Landstraße zwischen Sterkelshausen und Beenhausen gelandet, diese galt es zu beseitigen. Zum Schluss hatten wir noch Hilfe der…

mehr