Einsatzarchiv

Jena,

Zwei Tage lang galt es gemeinsam mit den Ortsverbänden Zwickau und Gotha in Jena einen Teil der Stadt mit Trinkwasser zu versorgen. Während Bauarbeiten an der Hauptleitung war es dem örtlichen Wasserversorger nicht möglich ca.…

mehr
Kassel,
Nachdem eine Sturmböe am vergangenen Freitag das Dach einer Lagerhalle auf die Gleise des Kasseler Hauptbahnhofes geschleudert hatte wurde ein Großeinsatz des THW erforderlich. Helfer des Ortsverbands Rotenburg waren mit dabei.
mehr
Lorch am Rhein,
Auf Grund von starken Niederschlägen wurde eine Trinkwasserquelle in Lorch am Rhein verunreinigt.
mehr
Simbach am Inn,
Vom 05.06. bis zum 06.06. unterstützten zwei Helfer des THW Rotenburg die zurzeit in Simbach am Inn im Einsatz befindlichen Rettungskräfte. Sie transportieren wichtige Chemikalien, die für den Betrieb der im Einsatz befindlichen…
mehr
Bad Hersfeld,
Der THW Ortsverband Rotenburg a. d. Fulda war vom 14.11.2015 bis zum 20.11.2015 zusammen mit den Kameraden aus Bad Hersfeld und Kassel im Einsatz. Einsatzort war der ehemalige Herkules Markt in Bad Hersfeld.
mehr