Hallo und herzlich Willkommen beim THW OV Rotenburg an der Fulda

Als Teil des Katastrophenschutzes in Deutschland erfüllt das THW vielfältige Aufgaben und unterstützt andere Organisationen und Behörden, wenn diese das THW mit seinen materiellen und personellen Ressourcen benötigen.

Der OV Rotenburg hat hierzu eine Bergungsgruppe, die Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung, sowie die Fachgruppe Trinkwasseraufbereitung zur Verfügung. Ergänzt wird dies durch eine Jugendgruppe in der bereits Kinder spielerisch helfen lernen, sowie eine Grundausbildungsgruppe, in der neue Anwärter eine einjährige Ausbildung durchlaufen. Ebenso gibt es einen Stab der besondere Verwaltungsaufgaben übernimmt.

Das Besondere: alle Positionen innerhalb dieser Gruppen werden ausschließlich von Ehrenamtlichen besetzt, die sich hierzu in ihrer Freizeit im OV engagieren.

Wenn Sie also, nachdem Sie sich auf unserer Homepage informiert haben, unseren Ortsverband kennen lernen möchten, kommen Sie gerne unverbindlich vorbei oder rufen Sie an. Gerne erläutern wir im persönlichen Gespräch, was wir leisten können oder wie Sie sich bei uns engagieren können (vielleicht als zukünftiger neuer Helfer/Unterführer/Schirrmeister/Kraftfahrer/etc.). Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!

Es grüßt Sie

Marcus Weber