Daniel Jahns, Zugführer

Der Zugführer (ZFü) führt die Helfer seines Zuges und sorgt für deren Ausbildung. Er ermittelt den Ausbildungsstand und stellt den Ausbildungsbedarf fest. Zudem führt er die Ausbildung durch oder überwacht sie, legt Übungen an und wertet sie aus. Unter der Führung des ZFü bewältigen die ihm unterstellten Bergungs-und Fachgruppen die gestellten Einsatzaufgaben. Der Zugführer stellt die Alarmierung seines Zuges gemäß Alarmordnung sicher, stellt die Einsatzbereitschaft des Zuges fest und meldet diese, setzt im zugewiesenen Einsatzraum seine Einheit fachgerecht ein, nimmt Verbindung zur Einsatzleitung auf und regelt die Logistik für die eigenen und bereit gestellten Einheiten. Im Einsatzfall ist er der unmittelbar übergeordneten Führungsstelle unterstellt.

Sascha Gajewski, Gruppenführer Bergung

Der Gruppenführer (GF) führt die Helfer seiner Gruppe und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen. Zudem leitet er sie zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten und Organisationen an. Der Gruppenführer berät den Zugführer oder Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe. Auch ist er für die Durchführung der Ausbildung der Helfer mitverantwortlich.

Mirco Mangold, Truppführer Bergung

Der Truppführer (TF) führt die Helfer seines Trupps und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen. Zudem arbeitet er eng mit dem Gruppenführer zusammen und fungiert als sein Stellvertreter bei Abwesenheit.

Mirco Mangold ist seit 2015 Mitglied im THW OV Rotenburg. Nach der Grundausbildung ist er als Fachhelfer in der Bergung aktiv gewesen, seit 2017 als Truppführer in dieser.

Carsten Momberg, Gruppenführer Fachgruppe Notversorgung

Benjamin Günther, Gruppenführer Fachgruppe Trinkwasseraufbereitung

Benjamin Günther ist seit 2002 beim THW aktiv. Nach der Grundausbildung war er zunächst Maschinist für die TWA, anschließend Truppführer der Fachgruppe Trinkwasseraufbereitung und seit einigen Jahren engagiert er sich als Gruppenführer dieser Fachgruppe.

Yannick Wiesemann, Truppführer Fachgruppe Trinkwasseraufbereitung

Sven Martens, Truppführer Fachgruppe Trinkwasseraufbereitung